2018

wie bereits an der Generalversammlung angekündigt haben wir dieses Jahr einen 2-tägigen Ausflug geplant. Dieser findet am 16.06. und 17.06 statt. Ziel ist Oberjoch im schönen Allgäu.

Starten wird der Ausflug am Samstagmorgen um 06:00 Uhr. Von Mägerkingen geht es mit unseren schönen Oldtimern bis nach Oberjoch. Dort angekommen können wir von unserer Unterkunft, der Hütte Joch Alpin, mit der dortigen Iselerbahn Richtung Gipfel fahren und diesen erklimmen. Anschließend bieten wir zwei Wanderungen an bei denen sich die Gruppe je nach Wanderkönnen und -motivation aufteilen kann (Gratwanderung Iseler oder „Schmugglersteig").

Abends treffen wir uns wieder an der Hütte Joch Alpin wo wir in Mehrbettzimmern untergebracht sind und auch den Abend verbringen. Am nächsten Morgen starten wir nach dem Frühstück in Richtung Immenstadt wo wir auf der längsten Rodelbahn Deutschlands eine Runde drehen können.

Anschließend geht es zurück nach Mägerkingen, so dass wir gegen 18:00 Uhr den Abend im Hirsch ausklingen lassen können.

Verbindliche Anmeldungen nehme ich via Telefon (0176/61788187) oder Mail (tobias.mader@gmx.net) bis zum 27.05. entgegen. Die Kosten belaufen sich je Teilnehmer auf 57€ Übernachtungskosten mit Halbpension und den Kosten für die Iselerbahn und den Alpseecoaster in Immenstadt. Die „Dieselkosten" übernimmt die Vereinskasse.

Vorschau: Ebenfalls nehmen wir an der Wanderchallenge des Albvereins am 08. September teil. Bei Interesse bitte bei Werner Lorch melden.